Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und zeigt interessenbezogene Werbung. Datenschutzhinweise öffnen ... Ok, einverstanden

Comic Bilder

Nun erobern Infografiken das Internet. Nicht, weil sie an sich etwas Großartiges oder Neues wären. Sondern weil es sie in dieser Form in diesem Medium noch nicht lange gibt. Ich habe nicht genug Zeit, um die Geschichte der Infografik im Internet zu untersuchen, aber ich glaube, einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Anfänge hatte Matthew Inman von „The Oatmeal“. Seine sehr witzigen Cartoons sind von Webcomics abgeleitet. Ich erwähne das hier, weil Infografiken in aller Regel auch in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden müssen. Im Gegensatz zum Webcomic steht bei Infografiken nicht ein Bildwitz im Fokus, sondern die Vermittlung von Fakten. [Weiterlesen ...]

Comic Bilder
"Comic Bilder"

Kategorie: Wiki

Weiterführende Artikel

Die folgenden Artikel stehen mit dem Thema "Comic Bilder" im Zusammenhang:

Infografiken im Internet – Über Hype und Holzwege | Seo-Blog

https://www.tagseoblog.de/infografiken-im-internet-uber-hype-und-holzwege

Infografiken im Internet – Über Hype und Holzwege: 11. Juli 2012 Gute Infografik? Infografiken sind in. So sehr, dass die ersten schon wieder genervt sind. Das Thema liegt mir als Künstler natürlich sehr nahe. Aber vieles geht da ...

Brillen: Clipart, Ausmalbilder und Malvorlagen

https://www.brillen-sehhilfen.de/brille-clipart-malvorlagen/

Im Folgenden eine Reihe von Brillen-Illustrationen, Brillen-Ausmalbilder und -Malvorlagen. Sie sind auch als Bastelvorlegen für Brillen geeignet. Jedes Bild zeigt einen anderen Brillentyp. Durch Anklicken erhält man eine vergrößerte ...

Friedlieb Ferdinand Runge (1794 - 1876)

https://www.blutwert.net/historie/friedlieb-ferdinand-runge.php

Friedlieb Ferdinand Runge Friedlieb Ferdinand Runge war ein deutscher Chemiker. Er isolierte und analysierte zahlreiche Substanzen, darunter Thymol, Koffein und Chinin. Google ehrt Runge am 8. Februar 2019 mit einem Doodle auf der ...

Moderne Kunst / Malerei vom Künstler Martin Mißfeldt

https://www.martin-missfeldt.de

Moderne Malerei und Ölgemälde: Moderne Malerei - Moderne Kunst Martin Mißfeldt, also ich, (* 14.09.1968) bin Künstler, Konzepter und Blogger. Die Website martin-missfeldt.de zeigt meine Bilder und Gemälde. Ich male und zeichne mit ...

Grafikprogramme Übersicht: Software zum Malen & Zeichnen am PC

https://www.zeichnen-am-pc.de/grafikprogramme-zeichenprogramme.php

Grafikprogramme: Es gibt zahlreiche Grafikprogramme, mit denen man am PC zeichnen kann. Die Spanne reicht von einfachen, kostenlosen freeware Grafikprogrammen bis hin zu Profi-Software. Der folgende Artikel bietet einen Überblick über ...

Creative Commons - Was ist und bedeutet das? (Infografik)

https://www.bildersuche.org/creative-commons-infografik.php

Was ist Creative Commons - und was bedeuten die Kürzel und Icons?: [english version] Seit Jahren wissen viele, das man im Zusammenhang mit urheberrechtlich geschützen Werken die Creative Commons Lizenzen benutzen kann. Aber was ist ...

Links zu Presse-Artikeln und anderen Webites

https://www.dynoxicon.de/links.php

Presse: Pressemitteilung 21.11.2006 (PDF) Für Presse-Artikel können Sie hochauflösendes, digitalisiertes Bildmaterial anfordern (info [at] duplicon.de). Bisher sind in folgenden Zeitschriften / Magazinen Artikel über ...

Wiki (Lexikon): A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z